Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
12.717.097

Volltextsuche



 

Vortrag bei der Rheumaliga

Rheumaliga informierte über Allergien

Dr. med. Helmut Sauer (li.) und Helmut Völkle, Vorsitzender der Rheumaliga Waldbronn, bei der Eröffnung der Veranstaltung im Kurhaus

Im Rahmen der Waldbronner Woche gestaltet die Rheumaliga Waldbronn schon seit Jahren den Donnerstag unter einem Gesundheitsthema. Darauf wies Vorsitzender Helmut Völkle zu Beginn hin und gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass auch in diesem Jahr wieder gut besucht war. Sein besonderer Gruß galt Bürgermeister Harald Ehrler als dem Schirmherrn der Waldbronner Woche und Direktor Hans Ruland von den Ruland-Kliniken.
Als Referent hatte die Rheumaliga in diesem Jahr den Waldbronner Arzt Dr. Helmut Sauer gewonnen, der über "Allergien – Ursachen erkennen und erfolgreich" behandeln sprach. Ausgehend von der Zunahme der Allergien, die er mit eindrucksvollen Zahlen belegte, stellte er die unterschiedlichen Erscheinungsformen von Allergien wie Heuschnupfen, Nesselsucht, Asthma, Neurodermitis, Ekzeme, aber auch Bindehautentzündung und Durchfall dar. Wichtig sei, die Ursachen zu erforschen, auf die Dr. Sauer detailliert einging. Nur auf diesem Weg könne eine gezielte Behandlung erfolgen.
An den gut einstündigen Vortrag schloss sich eine rege Frage- und Antwortrunde mit den Zuhörern an.

Zur Übersicht

 

[<<Seniorennachmittag] [Lismore>>]